C_12249_Anlage_V1.0.0


C_12249_Anlage

Inhaltsverzeichnis

1 Änderungsbeschreibung

  • Überarbeitung der Services im Rahmen des TI-Messenger mit Fokus auf den TI-Betrieb insbes. Dokumentation der Anbieter
    • Anbieter TI-Messenger ersetzen durch Anbieter TI-Messenger Pro
    • Einführen des Anbieters TI-Messenger ePA Fachdienst
    • Entsprechend auch Servicekomponenten und Produkttypen in die Dokumentation aufnehmen
  • Rollen werden in das Betriebsmodell (Servicekonzept, Rollen, Support etc.) aufgenommen
  • Technische Service Level für TIM (PDT64) werden entfernt, da nur Bestandsdaten geliefert werden

Änderungseintrag gilt zusammen mit C_*****

Zuordnungen für Produkttypen auch in gemSpec_OM bleiben unverändert

1.1 Änderungen in gemKPT_Betr - Dokument

1.1.1 in Kapitel 3: Servicekonzept

1.1.1.1 in Kapitel 3.4: Rollen im Betrieb
1.1.1.1.1 in Kapitel 3.4.4: Spezifische Ausprägungen und Verpflichtungen einzelner Rollen

<..>

Tab_KPT_Betr_Betriebliche Rolle_Anbieterkonstellationen

Spezifische Ausprägung der Rolle Zulässige Anbieterkonstellationen Bemerkung
<..>
Anbieter TI-Messenger Pro
<< Umbenennung Anbieter TI-Messenger in Anbieter TI-Messenger Pro >>
I / II / III nicht abschließend
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst I / II nicht abschließend

<< Kapitelüberschrift 3.4.4.10 Anbieter TI-Messenger wird ersetzt durch >>

Für den Anbieter TI-Messenger sind die in Kapitel 3.4.4 Spezifische Ausprägungen und Verpflichtungen einzelner Rollen aufgeführten betrieblichen Konstellationen möglich.
Die Betriebsverantwortung für die Produkte TI-Messenger-Fachdienst und TI-Messenger-Client, jeweils inkl. der Ausprägungen für Versicherte, liegt beim Anbieter TI-Messenger.

Im Kontext des TI-Messengers können Anwender z.B. KTR, LE, LEI und Versicherte sein (TI-M 1.x). Die Bereitstellung des TI-Messenger Dienstes für die Versicherten erfolgt dabei durch die jeweilige Krankenkasse (TI-M 2.x) über einen zugelassenen TI-Messenger Anbieter.


Für den Anbieter TI-Messenger Pro bzw. Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst sind die in Kapitel 3.4.4 aufgeführten betrieblichen Konstellationen möglich.
Die Betriebsverantwortung für die Produkte TI-Messenger Pro und TI-Messenger Pro Client liegt beim jeweiligen Anbieter.

1.1.1.2 in Kapitel 3.5: Servicemodell
1.1.1.2.1 in Kapitel 3.5.2: Servicezerlegung

<< TI-Messenger Fachdienst entfällt zukünftig und und wird durch TI-Messenger Pro ersetzt >>

Tabelle 1: Tab_KPT_Betr_TI_002 Mitwirkungspflichten der TI-ITSM-Teilnehmer 

Tabelle 2: Tab_gemKPT_Betr_Servicekomponente

Servicekomponente (SK) Service Provider
(Eigener Service)
Produkt-
typ
Produkttyp-
Name
Anbieter-
ausschluss (SK)
<...>
TI-Messenger Fachdienst Anbieter TI-Messenger PDT64 TI-Messenger Fachdienst ---
TI-Messenger Client Anbieter TI-Messenger PDT65 TI-Messenger Client ---
TI-Messenger Pro Fachdienst Anbieter TI-Messenger Pro PDT83 TI-Messenger Pro Fachdienst ---
TI-Messenger Pro Client Anbieter TI-Messenger Pro PDT84 TI-Messenger Pro Client ---
TI-Messenger ePA Fachdienst Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst PDT80 TI-Messenger ePA Fachdienst ---

Tab_KPT_Betr_TI_003 Mitwirkungsverpflichtung im TI-ITSM 

Mitwirkung in den TI-ITSM-Prozessen: INC PRO CHG SKM SLM RF Perf CapM KM CSI CM NM
<..>
Anbieter TI-Messenger Pro
<< Umbenennung Anbieter TI-Messenger in Anbieter TI-Messenger Pro >>
A/E A/E X A/E A/E A/E A A A/E . A/E A/E
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst A/E A/E X A/E A/E A/E A A A/E . A/E A/E

1.1.1.2.2 in Kapitel 3.6: Supportkonzept

<...>

<< Tabelle nur ergänzen, wenn der Anbieter einen UHD oder VHD anbietet. >>

Tab_KPT_Betr_TI_Anbieter_UHD/VHD

UHD (Anwender) VHD (Versicherte)
<...>
Anbieter TI-Messenger Pro
<< Umbenennung Anbieter TI-Messenger in Anbieter TI-Messenger Pro >>
Mo - Fr 9:00 bis 17:00 Uhr *

* [außer an bundeseinheitlichen Feiertagen]

1.1.2 in Kapitel 5: Kenngrößen und Service Level

1.1.2.1 in Kapitel 5.2: Organisatorische Service Level
1.1.2.1.1 in Kapitel 5.2.2: Spezifische Ausprägungen

<< Anbieter xxx bei entsprechendem Org. SL ergänzen; Anbieter xxx darf in der gesamten Tabelle nur einmal aufgeführt werden >>

Tabelle x: Tab_gemKPT_Betr_OrgSL_Serviceleistung_Zeiten

Organisatorischer Service Level Betriebliche Rolle
zu Haupt- und Nebenzeit
(TIP1-A_7265-*)
<...>
Anbieter TI-Messenger Pro
<< Umbenennung Anbieter TI-Messenger in Anbieter TI-Messenger Pro >>
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
zu Hauptzeit
(A_13573-*)
<...>
zu Hauptzeit (A_13573-*)
zzgl. Samstag (A_23507)
<...>
n/a <...>

TIP1-A_7265-05 - Serviceleistung der TI-ITSM-Teilnehmer im TI-ITSM-Teilnehmersupport zur Haupt- und Nebenzeit

TI-ITSM-Teilnehmer mit Mitwirkungsverpflichtung zur Haupt- und Nebenzeit gemäß Tab_KPT_Betr_TI_002 Mitwirkungspflichten der TI-ITSM-Teilnehmer MÜSSEN die folgenden Service Level (Zeiten) einhalten:

Tabelle 3: Tab_KPT_Betr_TI_052 Service Level (Zeiten) im TI-ITSM





* Die Reaktionszeit gilt sowohl für die Rolle Incident/Problem - Verantwortlicher als auch Incident/Problem - Unterstützer.
H (Hauptzeit): Mo - Fr 09:00 - 17:00 im Rahmen eines Einschichtbetriebs [außer an bundeseinheitlichen Feiertagen].
N (Nebenzeit): Alle anderen Zeiten gelten als Nebenzeit.
** Abhängig vom im Business-Servicekatalog des TI-ITSM-Teilnehmers angebotenen konkreten Service [<=]

1.1.2.2 in Kapitel 5.3: Technische Service Level / Performance-Kenngrößen
1.1.2.2.1 in Kapitel 5.3.1: Spezifische Ausprägungen

<< Technische Kenngrößen werden entfernt, da keine Lieferung von Betriebsdaten - siehe auch C_12046 >>

1.1.3 Kapitel 7: Anhang A – Ergänzende Tabellen

1.1.3.1 Kapitel 7.1: Definitionen
1.1.3.1.1 in Kapitel 7.1.1: Produkttypen (PDT-IDs)

Tabelle 4: Tab_gemKPT_Betr_Produkttypen

ID
Produkttyp / Anwendungstyp
Produkttyp-Name / Anwendungsname
PDT64 gemProdT_TIM_FD TI-Messenger Fachdienst
PDT65 gemProdT_TIM_Client TI-Messenger Client
PDT80 gemProdT_TI-M_FD_ePA TI-Messenger ePA Fachdienst
PDT81 gemProdT_TI-M_Client_ePA TI-Messenger ePA Client
PDT83 gemProdT_TI-M_FD_Pro TI-Messenger Pro Fachdienst
PDT84 gemProdT_TI-M_Client_Pro TI-Messenger Pro Client

2 Änderungen in Steckbriefen

2.1 gemKPT_Betr - Änderungen in gemAnbT_TIM*

<< alle Zuordnungen zu Anbieter TI-Messenger werden entfernt >>

Afo-ID Titel Anbietertyp Prüfverfahren
TIP1-A_7266 Mitwirkungspflichten im TI-ITSM-System Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung,
TIP1-A_7265-05 Serviceleistung der TI-ITSM-Teilnehmer im TI-ITSM-Teilnehmersupport zur Haupt- und Nebenzeit Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
TIP1-A_7263 Produktverantwortung der TI-ITSM-Teilnehmer Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung,
TIP1-A_7262 Haupt- und Nebenzeit der TI-ITSM-Teilnehmer Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
TIP1-A_7261 Erreichbarkeit der TI-ITSM-Teilnehmer untereinander Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
TIP1-A_7260-01 Mindesterreichbarkeitszeiten im Anwendersupport (09:00-17:00 Uhr) Anbieter TI-Messenger Pro
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
TIP1-A_6415-02 Fortgeführte Wahrnehmung der Serviceverantwortung bei der Delegation von Aufgaben Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
TIP1-A_6393-02 Verantwortung für die Weiterleitung von Anfragen Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
TIP1-A_6390-02 Mitwirkung im TI-ITSM durch Anbieter Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung,
TIP1-A_6389-02 Erreichbarkeit der 1st-Level (UHD), 2nd-Level (SPOCs) der Anbieter Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
TIP1-A_6388-02 Bereitstellung eines lokalen IT-Service-Managements durch Anbieter für ihre zu verantwortenden Servicekomponenten Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung,
TIP1-A_6377-02 Koordination von produktverantwortlichen Anbietern und Herstellern Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
TIP1-A_6371-02 2nd-Level-Support: Single Point of Contact (SPOC) für Anbieter Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
TIP1-A_6367-02 Definition eines Business-Servicekatalog der angebotenen TI Services Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung,
TIP1-A_6360-02 Kontrolle bereitgestellter Leistungen durch Anbieter Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung,
TIP1-A_6359-02 Definition der notwendigen Leistung anderer Anbieter durch Anbieter Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung,
A_26816 Reporting - Frist zur Übermittlung von Datenlieferungen Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
A_24981 Auskunftsfähigkeit bei Verdacht einer Servicebeeinträchtigung im Verantwortungsbereich Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
A_24609 Anforderungskriterien an das Anomalie-Erkennungssystem Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
A_23665-01 Service Level - Störungsfreie Kommunikationsbeziehungen ohne resultierenden Incident Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
A_23664 Service Level - Kein Incident der Priorität 1 innerhalb 24 Stunden resultierend aus einem genehmigten Change Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
A_23552 Verhalten bei Auffälligkeiten oder Anomalien Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
A_23551 Eigenmonitoring Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
A_20476 Funktionalität, Interoperabilität, Sicherheit in der PU Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
A_20221-01 Rückspielbarkeit bei Veränderungen der Konfiguration von Produktinstanzen Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
A_20220 Festlegung von Konfiguration durch die gematik Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
A_20219-01 Versionierung bei Veränderungen der Konfiguration von Produktinstanzen Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
A_20218-01 Versionierung der Konfiguration von Produktinstanzen Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
A_18176 Mitwirkungspflichten bei der Einrichtung von Probes des Service Monitorings Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
A_13573-03 Serviceleistung  der  TI-ITSM-Teilnehmer im  TI-ITSM-Teilnehmersupport zur Hauptzeit Anbieter TI-Messenger Pro,
Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst
 
organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung,

2.2 gemRL_Betr_TI - Änderungen in gemAnbT_TIM*

<< alle Zuordnungen zu Anbieter TI-Messenger werden entfernt >>

<< Achtung: Prüfverfahren wurden noch nicht finalisiert !! >>

Tabelle 5: gemKPT_Betr - Zuordnung Prüfverfahren

Kapitel Afo-ID Titel Anbietertyp Prüfverfahren
2 Prozessübergreifende Regelungen
2.1.2-1 GS-A_4090 Kommunikation - Kommunikationssprache Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
2.1.2-2 A_24021 Kommunikation - Erweiterung zur Sprache der Betriebsdokumentation
2.1.2-3 GS-A_3886-01 Kommunikation - Nutzung des TI-ITSM-Systems bei der Übermittlung eines übergreifenden Vorgangs Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
2.1.2-4 GS-A_4085 Kommunikation - Etablierung von Kommunikationsschnittstellen durch die TI-ITSM-Teilnehmer Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
2.1.2-5 GS-A_4086 Kommunikation - Erreichbarkeit der Kommunikationsschnittstellen Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
2.1.2-6 GS-A_5402 Kommunikation - Eigenverantwortliches Handeln bei Ausfall von Kommunikationsschnittstellen Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
2.1.2-7 GS-A_5401-01 Kommunikation - Verschlüsselte E-Mail-Kommunikation Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
2.1.2.1-1 A_26501 Kommunikation - Benennung von Ansprechpartnern und Kontakten (FULL) Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
2.1.2.1-2 A_26502 Kommunikation - Benennung von Ansprechpartnern und Kontakten (LITE)
2.2.1-1 GS-A_5343-01 Betriebshandbuch - Definition inhaltlicher Auszüge aus dem Betriebshandbuch Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
2.3-1 GS-A_4855-02 Audit - Auditierung von TI-ITSM-Teilnehmern Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
2.3-2 GS-A_3917 Audit - Bereitstellung der ITSM-Dokumentation bei Audits Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
2.4.1-1 GS-A_3920-01 Koordinierung - Eskalationseinleitung durch den TI-ITSM-Teilnehmer Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
2.4.2-1 GS-A_3922 Koordinierung - Mitwirkung bei Taskforces Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3 Incident Management
3.2.1.1-1 GS-A_3876 Incident Management - Prüfung auf übergreifenden Incident Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
3.2.1.2-1 GS-A_5449 Incident Management - Typisierung eines übergreifenden Incidents als „sicherheitsrelevant“ Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.1.2-2 GS-A_5450 Incident Management - Typisierung eines übergreifenden Incidents als „datenschutzrelevant“ Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.1.2-3 GS-A_4125 Incident Management - TI-Notfallerkennung Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.1.2-4 GS-A_3884 Incident Management - Festlegung von Dringlichkeit und Auswirkung von übergreifenden Incidents Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.2-1 GS-A_3902 Incident Management - Prüfung auf Serviceverantwortung Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.2-2 GS-A_3904 Incident Management - Annahme eines übergreifenden Incidents Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, funkt. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.2-3 GS-A_3905 Incident Management - Ablehnung eines übergreifenden Incidents Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.3-1 GS-A_3907 Incident Management - Lösung von übergreifenden Incidents Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.3-2 A_24983 Incident Management - Erstellung einer Root Cause Analysis im Incident - Prio 1 bis 2 Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.3-3 A_24984 Incident Management - Erstellung einer Root Cause Analysis im Incident - Prio 3 bis 4 Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.3-4 A_18405 Incident Management - Erstellung einer Root Cause Analysis durch am Incident beteiligte TI-ITSM-Teilnehmer Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.3-5 A_18406 Incident Management - Nachlieferung zu einer Root Cause Analysis Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.4-1 GS-A_5587 Incident Management - Ablehnung der Lösungsunterstützung bei einem übergreifenden Incident Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.5-1 GS-A_5400 Incident Management - Prüfung der Lösung durch den Melder eines übergreifenden Incidents Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.5-2 GS-A_5250 Incident Management - Ablehnung der Lösung eines übergreifenden Incidents Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.6-1 GS-A_3888 Incident Management - Verifikation vor Schließung eines übergreifenden Incident Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
3.2.6-2 GS-A_3889 Incident Management - Schließung eines übergreifenden Incidents Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4 Problem Management
4.2.1.1-1 GS-A_3958 Problem Management - Problemerkennung durch TI-ITSM-Teilnehmer Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.1.1-2 GS-A_3959 Problem Management - Prüfung auf übergreifendes Problem Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.1.2-1 GS-A_3964 Problem Management - Festlegung von Dringlichkeit und Auswirkung von übergreifenden Problems Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.2-1 GS-A_3975 Problem Management - Prüfung auf Serviceverantwortung zum übergreifenden Problem Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.2-2 GS-A_3981 Problem Management - Annahme eines übergreifenden Problems Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.2-3 GS-A_3982 Problem Management - Ablehnung eines übergreifenden Problems Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.3.1-1 GS-A_3983 Problem Management - Ursachenanalyse eines übergreifenden Problems durch Serviceverantwortlichen Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.3.1-2 GS-A_3984 Problem Management - Service Request zur Bereitstellung der TI-Testumgebung (RU/TU) Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, funkt. Eignung: Herstellererklärung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.3.2-1 GS-A_3986 Problem Management - Koordination bei übergreifenden Problems Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.3.2-2 GS-A_3987 Problem Management - Initiierung eines Change Request Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
4.2.3.3-1 GS-A_5377 Problem Management - Durchführung einer Problemstornierung Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.3.3-2 GS-A_5588 Problem Management - Abbruch der Problembearbeitung Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.4-1 GS-A_5589 Problem Management - Prüfung auf Verantwortung zur Lösungsunterstützung Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.4-2 GS-A_3977 Problem Management - Annahme der Verantwortung zur Lösungsunterstützung Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.4-3 GS-A_3976 Problem Management - Ablehnung der Lösungsunterstützung Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.5-1 GS-A_3988 Problem Management - Prüfung der Lösung durch den Melder eines übergreifenden Problems Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.5-2 GS-A_3989 Problem Management - Ablehnung der Lösung eines übergreifenden Problems Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.6-1 GS-A_3971 Problem Management - Verifikation vor Schließung eines übergreifenden Problems Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.6-2 GS-A_3990 Problem Management - Schließung eines übergreifenden Problems Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
4.2.6-3 GS-A_3991 Problem Management - WDB-Aktualisierung nach Schließung eines übergreifenden Problems Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
4.2.6.1-1 A_24968 Problem Management - Probleme während Lösungsphase als "Pending" kennzeichnen Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, funkt. Eignung: Anbietererklärung
5 Request Fulfillment
5.2.1-1 GS-A_5590 Request Fulfillment - Nutzung Business-Servicekatalog bei der Erfassung von Service Requests Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
5.2.2-1 GS-A_5351 Request Fulfillment - Prüfung von Service Requests Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
5.2.3-1 GS-A_5352 Request Fulfillment - Lösung bzw. Bearbeitung des Service Requests Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
5.2.4-1 GS-A_5591 Request Fulfillment - Verifikation des Service Requests Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
5.2.4-2 GS-A_5592 Request Fulfillment - Schließung des Service Requests Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
5.2.4-3 GS-A_5593 Request Fulfillment - Schließung des Service Requests ohne Verifikation Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
6 Configuration Management
6.1.1-1 A_17764 Configuration Management - Verwendung CI-ID Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
6.2.2-1 GS-A_4114 Configuration Management - Bereitstellung von TI-Konfigurationsdaten Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
6.2.2-2 GS-A_5594 Configuration Management - Identifikation von TI-Konfigurationsdaten Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
6.2.2-3 GS-A_4115 Configuration Management - Datenänderung für TI-Konfigurationsdaten Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
6.2.2.1-1 GS-A_4399-01 Configuration Management - Übermittlung von Produktdaten nach Abschluss von autorisierten Normal-Changes Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
7 Change Management
7.1.2-1 GS-A_5366-01 Change Management - Mitwirkungspflicht der TI-ITSM-Teilnehmer bei der Festsetzung von Standard-Changes Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.1.3-1 GS-A_5378 Change Management - Durchführung von Emergency-Changes durch TI-ITSM-Teilnehmer Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.1.3-2 GS-A_5361 Change Management - Durchführung von Emergency-Changes durch TI-ITSM-Teilnehmer bei Nichterreichbarkeit des Gesamtverantwortlichen TI Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.1-1 A_13575 Change Management - Qualität von RfC Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.1-2 GS-A_4400-01 Change Management - Request for Change erstellen Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.1-3 GS-A_4398-01 Change Management - Prüfung auf genehmigungspflichtige Änderung Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.1-4 GS-A_5597-01 Change Management - RfC (Sub-Changes) erstellen Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.1-5 GS-A_5599-01 Change Management - Beschreibung der Verifikation des Changes im RfC Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
7.2.1-6 GS-A_5600-01 Change Management - Beschreibung der Verifikation des Changes in Auswirkung auf andere TI-Services im RfC Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.2-1 GS-A_4402-01 Change Management - Mitwirkungspflicht bei der Bewertung vom RfC Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
7.2.2-2 GS-A_5610-03 Change Management - Vorlaufzeiten in der Bewertung von Changes Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.5-1 GS-A_5611 Change Management - Umsetzung von autorisierten RfC Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.6-1 GS-A_4419 Change Management - Nutzung der Testumgebung (RU/TU) Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.6-2 GS-A_4417-01 Change Management - Stetige Aktualisierung des Change-Datensatzes im TI-ITSM-System Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.7-1 A_24799 Change Management - End-to-End-Funktionsprüpfung nach Change Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.7-2 GS-A_5601-01 Change Management - Nachweis der Wirksamkeit eines Changes (Verifikation) Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.7-3 GS-A_5602-01 Change Management - Nachweis der Wirksamkeit eines Changes in Auswirkung auf andere TI-Anwendungen (Verifikation) Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.7-4 A_18407-01 Change Management - Unterstützung bei Change-Verifikation Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
7.2.8-1 GS-A_4407-01 Change Management - Bereitstellung der Dokumentation des Change Managements für genehmigungspflichtige Changes Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.2.8-2 GS-A_4425-01 Change Management - Übermittlung von Optimierungsmöglichkeiten zur Umsetzung von genehmigten Changes Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.3-1 GS-A_4418-01 Change Management - Übermittlung von Abweichungen vom RfC Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
7.3-2 GS-A_4424-01 Change Management - Umsetzung des Fallbackplans Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
8 Knowledge Management
8.2.1-1 GS-A_4117 Knowledge Management - Informationsbereitstellung durch TI-ITSM-Teilnehmer Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
8.2.1-2 GS-A_5603 Knowledge Management - Eingangskanal für Informationen von TI-ITSM-Teilnehmern Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
9 Service Level Management
9.2.1-1 GS-A_4100 Service Level Management - Messung der Service Level Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
9.2.1-2 A_26815 Service Level Management - Bereitstellung der Service Level für das Service Level-Review Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
9.2.2-1 GS-A_5604 Service Level Management - Bewertung der Messergebnisse Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
9.2.2-2 GS-A_4101 Service Level Management - Übermittlung der Service Level Messergebnisse Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
9.2.3-1 GS-A_4397 Service Level Management - Teilnahme am Service Review Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Herstellererklärung
9.2.3-2 A_24800 Service Level Management - Auskunft Servicebedarf im Rahmen des Service Review Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung
10 Performance Management
10.2.3-1 GS-A_5606 Performance Management / Capacity - Unterstützung bei Definition von Kapazitätsanforderungen Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
10.3-1 A_25903 Redundanz - Definition inhaltlicher Auszüge aus dem Redundanzkonzept
10.3-2 A_25902 Redundanz - Bereitstellung Redundanzkonzept
10.3-3 A_26014 Redundanz - Umsetzung Redundanzkonzept
10.3-4 A_25917 Redundanz - Kontrollierte Validierung des Redundanzkonzept
11 Servicekatalog Management
11.2.1-1 GS-A_5607 Servicekatalog Management - Inhalte eines Servicekataloges der angebotenen TI-Services Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
11.2.2-1 GS-A_5609 Servicekatalog Management - Abnahme des Servicekataloges Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
12 Notfall Management
12.2.1-1 GS-A_4121 Notfall Management - Analyse Auswirkungen möglicher Schadensereignisse auf Sicherheit und Funktion der TI-Services Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
12.2.2-1 GS-A_4123 Notfall Management - Entwicklung und Pflege der TI-Notfallvorsorgedokumentation Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
12.2.3-1 GS-A_4124 Notfall Management - Umsetzung Vorkehrungen zur TI-Notfallvorsorge Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
12.3.2-1 GS-A_4126 Notfall Management - Eskalation TI-Notfälle Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
12.3.3-1 GS-A_4127 Notfall Management - Sofortmaßnahmen TI-Notfälle Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
12.3.4-1 GS-A_4128 Notfall Management - Bewältigung der TI-Notfälle Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
12.3.4-2 GS-A_4129 Notfall Management - Unterstützung bei TI-Notfällen Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
12.3.5.3-1 GS-A_4130 Notfall Management - Festlegung der Schnittstellen des EMC Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
12.3.6-1 GS-A_4132 Notfall Management - Durchführung der Wiederherstellung und TI-Notfällen Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
12.3.7-1 GS-A_4134 Notfall Management - Auswertungen von TI-Notfällen Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
12.4-1 GS-A_4136 Notfall Management - Statusinformation bei TI-Notfällen Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
12.5.1-1 GS-A_4137 Notfall Management - Dokumentation im TI-Notfall-Logbuch Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch
12.5.2-1 GS-A_4138 Notfall Management - Erstellung des Wiederherstellungsberichts nach TI-Notfällen Anbieter TI-Messenger Pro, Anbieter TI-Messenger ePA Fachdienst  organ./betriebl. Eignung: Prozessprüfung, organ./betriebl. Eignung: Anbietererklärung, organ./betriebl. Eignung: Betriebshandbuch